, Der Herr der Ringe, der Kleine Hobbit, Tolkien, Mittelerde, Legolas, Gandalf, Frodo, Sam, Elben
 
Schnellsuche  los!  
 Inhalt:
   Herr der Ringe
   Startseite
   Was ist Mittelerde?
   Quellen
   Werben
   Impressum
 Allgemeines:
   Gedichte
 Die Welt:
   Lexikon
   Reise der Gefährten
   Berühmte Personen
   Die Welt im Einzeln
   Der Atlas
 Geschichte:

   1. Zeitalter
   2. Zeitalter
   3. Zeitalter
   Der Ringkrieg
   4. Zeitalter

 Völker:

   Übersicht
   Valar und Maiar
   Die Elben
   Die Menschen
   Die Halblinge
   Die Zwerge
   Die Baumhirten
   Die Orks

   Die Drachen
   Die Balrog

 Sprachen:

   Sindarin-Wörterbuch
   der Elben
   der Menschen
   der Zwerge
   der Ents
   der Valar
   die schwarze Sprache
   Der Ringspruch

 Ringe:

   Die Ringe der Macht
   Der Meisterring
   Der Ring Narya
   Der Ring Nenya
   Der Ring Vilya

 Reisewege:

   Straßen Mittelerdes
   Reisezeiten

 Sternenhimmel:

   Sterne über MIE
   Himmelsgeschichte

 
 Der Herr der Ringe - Mittelerde-Portal.de
Mittelerde - Tolkiens Welt des Herrn der Ringe - Lexikon



Zu "Trolle" gibt es momentan 1 Erwähnungen in den Aufzeichungen:

Trolle
Böse Wesen, welche angeblich von Morgoth geschaffen wurde, um die Ents nachzuahmen. Die ursprünglichen Trolle waren Steintrolle und aus diesem waren sie geschaffen und sie waren so hart wie dieser. Sonnenlicht brach die Magie und verwandelte sie wieder in den Stein aus dem sie geschaffen wurden.

Es gibt verschiedene Arten von Trollen: Steintrolle, Höhlentrolle, Bergtrolle, Waldtrolle, Schneetrolle und schwarze Trolle, das wohl grausamste Geschöpf, das je geschaffen wurde. Auch Olog-hai genannt (nicht zu verwecheln mit Uruk-hai, was eine Orkzüchtung darstellt).

Trolle sind bis zu 4 Meter groß, dumm (Steintrolle) bis hoch intelligent (Olog-hai) und furchtbar stark. Sie leben als Einzelgänger oder in sehr kleinen Familienverbänden, was jedoch nur bei den zivilisierteren Arten vorkommt.

Im Krieg wurden Unmassen an Trollen gegen die Feinde des dunklen Herrschers eingesetzt. Sie bildeten zu jeder Zeit die Hauptmacht seiner Armeen und seine Generäle waren Olog-hai. Mit der Stärke von "100 Männern" waren diese Bestien das schlimmste, was einem Krieger im 3.Zeitalter auf dem Schlachtfeld begegnen konnte!
 

 

 

   Bücher zum diesem Thema findest du hier.  
 
 
  Mittelerde - Die Welt des Herr der Ringe
 Tolkien-Shop:

  Herr der Ringe
  Harry Potter

 Sonstiges:
  Webtipps
  Unser Banner
 Kontakt:

  eMail an die Betreiber
  Die Macher
  Fehler melden!

 Partnerseiten:

  Pferde und Pferderassen
  Pflanzen und Garten
  Sindarlambion
  Das Tolkienforum
  Hobbingen.de
  
Abendstern

 Votings&Rings:

  X-Zine Top 100

 www.mittelerde-portal.de